Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XEmacs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jobst1111



Anmeldungsdatum: 30.06.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 18:11   Titel: XEmacs

Hallo Zusammen, Smile

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem wahrscheinlich unbedeutendem Problem helfen. Smile

Ich möchte den XEmacs vermehrt benutzen und dazu ein wenig an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Ich lese überall, dass die ~/.Xdefaults-Datei dazu eine sehr einfache Lösung darstellt. Sehr schön.
Merkwürdigerweise wurde die Datei bei der Standartinstallation erst mal gar nicht erzeugt. Ich habe sie also selbst erstellt
und sie erst mal zum Probieren mit dem Inhalt der Sample-Xdefaults-Datei (unter Hilfe, Beispiele) gefüllt.
Nach X-Neustart tut sich aber leider nichts genausowenig wie Neuinstallationen.
Das Editieren der Xresources-Datei (mußte auch erst erstellt werden) unter HOME oder unter /etc/X11/xinit/ bringt auch keine Ergebnisse.

Oder sieht die Lösung vielleicht noch einfacher aus ?

Ich fahre zur Zeit auf SuSE 9.1 mit Kde 3.2.1 und benutze den SuSE-Standart-XEmacs 21.4.15.

Hat vielleicht jemand ein paar Ideen ?

Vielen Dank im Voraus,

Jobst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 21:04   Titel:

kennst du diese Seite??
http://www.skamphausen.de/xemacs/index.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy