Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 9.1 installation mit zu wenig RAM

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laufenderSack
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 14:04   Titel: SuSE 9.1 installation mit zu wenig RAM

ich hab da mal ne frage......

ich will mir das SuSE 9.1 auf nem alten rechner installieren. in der installationsanleitung steht, man brächte mindestens 96MB RAM oder man muss sich ne swap partition anlegen. ich dachte mir: "gut, leg ich mir halt ne swap partition an." weil ich hab ja nur 64MB auf dem rechner.

jetzt fragt der mich nur vor der installation schon immer nach dem pfad (?) zur swap partition, obwohl ich doch noch gar keine habe.

kann mir einer sagen, wie ich die anlege?
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 16:18   Titel:

hmm, früher konnte man bei rammangel auch im textmode installieren. aber egal, den swapbereich brauchst du später sowieso. geht so: die suse-cd im rescue-mode booten, als root einloggen (ohne pwd). dann mit fdisk ne neue partition anlegen, so ca 200MB gross (ist geschmackssache, ggf vorher andere partionen löschen).
partitionstyp auf "swap" setzen (code 82). die erste partition der ersten ide-hd heisst unter linux /dev/hda1 (musst du vielleicht nachher angeben, aber wahrscheinlich findet er sie selber).
dann wieder die installation booten.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 17:22   Titel:

PS/OT: heute ist hier (und auch auf der newsseite) ja gar nichts los. ist heute womöglich ein feiertag und ich habs nur nicht mitgekriegt Smile
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy