bttv und Kernel 2.6.x

Post Reply
Message
Author
_MP_
Posts: 45
Joined: 04. Sep 2004 10:35

bttv und Kernel 2.6.x

#1 Post by _MP_ »

Hi,

hat jemand eine Idee, was sich beim bttv in 2.6 geändert haben könnte? Seit ich FC2 mit diesem Kernel betreibe, will meine (etwas ältere) Hauppauge-TV-Karte (Bt848-Chip) nicht mehr, es werden keine Kanäle mehr gefunden.

Die Parameter des bttv-Kernelmoduls haben sich eigentlich nicht geändert bzw. laut Doku kann ich für meine Config die alten Werte verwenden. Trotzdem rührt sich nix mehr...

User avatar
scytheman
Posts: 22
Joined: 18. Sep 2004 18:03
Location: Bad Blankenburg
Contact:

#2 Post by scytheman »

Ich habe selber eine Hauppauge TV-Karte mit BT848 Chipsatz (Hauppauge WinTV PCI). Funktioniert wunderbar mit dem bttv-modul. Ich nutze tvtime, das scannt mir auch gleich meine Kanäle. kdetv funktioniert auch (ist mir aber zu überladen), xawtv hingegen habe ich nie zum laufen bekommen.

_MP_
Posts: 45
Joined: 04. Sep 2004 10:35

#3 Post by _MP_ »

Sch***, das klingt als wäre die Karte hinüber. Kannst du mir zur Sicherheit vielleicht trotzdem mal die entsprechenden Auszüge deiner modules.conf posten?

Thx schon mal!

User avatar
scytheman
Posts: 22
Joined: 18. Sep 2004 18:03
Location: Bad Blankenburg
Contact:

#4 Post by scytheman »

Code: Select all

post-install bttv insmod tuner
post-remove bttv rmmod tuner
alias char-major-81     bttv
Kannst du nicht einfach mal einen "Zweitkernel" (2.4er) installieren und den testen?
btw. module-init-tools sind installiert? (sind zum Verwalten der Module beim 2.6er notwendig)

_MP_
Posts: 45
Joined: 04. Sep 2004 10:35

#5 Post by _MP_ »

Ursache gefunden: SELinux hat den erfolgreichen Zugriff auf das Device verhindert :-/

Post Reply