Bugtracking-Software gesucht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
_MP_
Posts: 45
Joined: 04. Sep 2004 10:35

Bugtracking-Software gesucht

#1 Post by _MP_ »

Hi,

vielleicht hat jemand einen heißen Tipp: ich suche eine Bugtracking-Software, die neben den üblichen Funktionen die Möglichkeit bietet, dass nur derjenige einen Bug schließen kann, der ihn eingetragen hat. Sprich wer einen Bug gefunden hat bekommt irgend wann die Meldung, dass er behoben wurde, dann überprüft er das und schließt den Eintrag erst dann, wenn er wirklich verifizieren konnte, dass der Bug weg ist.

PHPBugTracker und Bugzilla bieten dieses Feature nicht, deswegen meine Frage hier.

Wenn es darüber hinaus noch eine Software gibt, die es erlaubt Bugs bzw. Featurerequests mehreren Personen zuzuweisen, so dass ein Eintrag erst dann geschlossen werden kann, wenn alle diese Personen ihr OK gegeben haben, dann wäre das perfekt!

Descartes

#2 Post by Descartes »

Wenn man mal das Wort "Bugtracking" aus deiner Beschreibung weglässt, klingt deine Beschreibung ganz danach, dass du eher eine Software suchst, die dir hilft einen bestimmten Arbeitsablauf (Workflow) einzuhalten:
Ein Anwender (der "Workflow-Ersteller") erstellt einen Eintrag und weist diesem Eintrag ein passenden (Workflow-)Verteiler zu.
Die in diesem Verteiler aufgeführten Personen ("Prüfer") werden informiert eine bestimmte Aktion durchzuführen (hier: Fehler suchen und beheben). Sobald alle im Verteiler aufgeführten Personen (die "Prüfer") den Eintrag bewertet haben (hier: z.B. "behoben" oder "kein Bug" oder ...) geht eine Meldung an den Ersteller des Eintrag.
Je nach Art der Rückantwort hat der Ersteller jetzt die Möglichkeit den Workflow zu beenden (= Bug behoben; Eintrag wird geschlossen als "bug is fixed") oder erneut den Workflow zu durchlaufen.

_MP_
Posts: 45
Joined: 04. Sep 2004 10:35

#3 Post by _MP_ »

Das klingt wirklich nur so, eine Bugtracking-software ist tatsächlich exakt am Entwicklungsprozeß ausgerichtet. Ich habe mit Mantis übrigens inzwischen was passendes gefunden, im Vergleich dazu kann man den unübersichtlichen und fehlerbehafteten Bugzilla echt in die Tonne treten.

Post Reply