Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CVS neuling braucht ein wenig hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dihartmann
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2004 7:37   Titel: CVS neuling braucht ein wenig hilfe

Hi, ich möchte mir von der Seite
http://www.studip.de/nbu.php?page_id=13fc69d52dc794ce4218e72f74cff0de

das gepatchte gettext downloaden, leider weiß ich nicht genau wie ich mit cvs umgehe, und
über das webinterface kann ich die datei nicht downloaden. Die Datei wird irgendwie in die webseite mit eingebettet, habe es unter win. und linux. versucht.

habe folgendes schon unter der shell probiert.

cvs pserver:anonymous@develop.studip.de:/var/lib/cvs login

das login hat scheinbar funktioniert, aber wo finde ich den Verzeichnisbaum.

Kann mir jemand zeigen wie ich gettext über cvs von studip.de downloade?

mfg.
 

bfeater



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2004 11:18   Titel:

Hi!

Also wenn Du mit CVS arbeiten möchtest, dann würde ich zunächst einmal das CVSROOT-Verzeichnis exportieren. Das geschieht so (bash):
Code:
export CVSROOT=pserver:anonymous@develop.studip.de:/var/lib/cvs

Damit legst Du fest, auf welchem CVS du arbeiten möchtest.
Anschließend solltest Du Dich dort einloggen:
Code:
cvs login

Nun kannst Du Module aus dem CVS auschecken. Ich würde es mal mit dem Modul "gettext" probieren:
Code:
cvs co gettext

Dabei wird das Modul im aktuellen Verzeichnis ausgecheckt!


MfG
bfeater
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy