kleines kernel chaos

Post Reply
Message
Author
User avatar
poschl
Posts: 141
Joined: 19. Jun 2004 15:40
Location: Böblingen

kleines kernel chaos

#1 Post by poschl »

hallo tuxianer habe da ein kleines problemchen.
distro suse 9.1
habe vor einigen tagen meiner meinung nach
erfolgreich den aktuellen kernel 2.6.8.1 installiert.
habe mich riesig gefreut das meine hardware nun komplett
läuft.
cat/proc/version
linux verion 2.6.8.1

also scheinbar alles ok - aber
ein rpm -qi kernel-source sagt war anderes:
kernel-source 2.6.5

wenn ich da richtig geschnallt habe bootet der aktuelle kernel 2.6.8.1 - die kernel-source jedoch ist noch von der
eigentlichen suse installation.

Wie zum teufel paßt das zusammen?
Ich will unter allen umständen den aktuellen kernel
weiterbenutzen. wie installiere ich die kernelquelle von
kernel 2.6.8.1 und wohin?

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Kernel

#2 Post by elwood67 »

hast Du den neuen Kernel kompiliert?
Wenn nicht, dann ist alles ok. Dann hast Du zwar die Quelldateien von dem "alten" Kernel, aber den neuen "am Start".

Wenn Du noch am neuen Kernel rumbasteln willst, dann zieh Dir die Quellen runter und installiere sie.
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Post Reply