CVS neuling braucht ein wenig hilfe

Post Reply
Message
Author
dihartmann

CVS neuling braucht ein wenig hilfe

#1 Post by dihartmann »

Hi, ich möchte mir von der Seite
http://www.studip.de/nbu.php?page_id=13 ... 2f74cff0de

das gepatchte gettext downloaden, leider weiß ich nicht genau wie ich mit cvs umgehe, und
über das webinterface kann ich die datei nicht downloaden. Die Datei wird irgendwie in die webseite mit eingebettet, habe es unter win. und linux. versucht.

habe folgendes schon unter der shell probiert.

cvs pserver:anonymous@develop.studip.de:/var/lib/cvs login

das login hat scheinbar funktioniert, aber wo finde ich den Verzeichnisbaum.

Kann mir jemand zeigen wie ich gettext über cvs von studip.de downloade?

mfg.

bfeater
Posts: 16
Joined: 08. May 2004 19:52

#2 Post by bfeater »

Hi!

Also wenn Du mit CVS arbeiten möchtest, dann würde ich zunächst einmal das CVSROOT-Verzeichnis exportieren. Das geschieht so (bash):

Code: Select all

export CVSROOT=pserver:anonymous@develop.studip.de:/var/lib/cvs
Damit legst Du fest, auf welchem CVS du arbeiten möchtest.
Anschließend solltest Du Dich dort einloggen:

Code: Select all

cvs login
Nun kannst Du Module aus dem CVS auschecken. Ich würde es mal mit dem Modul "gettext" probieren:

Code: Select all

cvs co gettext
Dabei wird das Modul im aktuellen Verzeichnis ausgecheckt!


MfG
bfeater

Post Reply