Dateien synchronisieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
arthur

Dateien synchronisieren

#1 Post by arthur »

hallo leutz,
suche ein tool welches dateien synchronisiert. dabei handelt es sich um EINE große datein
(ein nummerisches modell). die quelle befindet sich auf meinem rechner und soll mit der kopie auf dem rechner des hrzs meiner uni synchronisiert werden. da ich leider nur ein normales adsl habe dauert der upload lange. gibt es ein tool was nur die unterschiede in den daiein erkennt und diese dann bearbeitet?
dachte an etwas was auf der datei ebene arbeitet und nur die geänderten bits sendet.

gruß & dank
arthur

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Du suchst eindeutig rsync. "man rsync" und http://samba.anu.edu.au/rsync/ helfen Dir weiter.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

joersch

#3 Post by joersch »

Mahlzeit,

da bin ich aber gespannt, wie das geht:
suche ein tool welches dateien synchronisiert. dabei handelt es sich um EINE große datei
...
dachte an etwas was auf der datei ebene arbeitet und nur die geänderten bits sendet
Gruss

Post Reply