Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nv-control

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb4all



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2004 17:38   Titel: nv-control

beim starten von nvidia-settings bekomm ich die fehlermeldung, dass die nv-control extension version 1.5 zu alt sei.
wie erreich ich aber die extension version 1.6 (die als minimum erforderlich ist) ?

mit dieser frage hab ich mich dann auch gleich als linux-neuling geoutet.
wuerd mich aber ueber hilfreiche antworten und erklaerungen zu diesem thema freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gharika



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2004 15:20   Titel:

wenn du I-Net hast mit
Code:
nvidia-installer --update

probieren oder sich die neuen treiber von http://www.nvidia.com runterladen und installieren, bzw. neu installieren.

dazu musst du X beendet haben, das macht man entweder mit
Code:
init 3

was je nach distri unterschiedlich ist oder mit
Code:
/etc/init.d/kdm stop

hier hängt es auch davon ab welchen manager du benutzt... kdm/gdm/xdm/...

nach dem update wieder
Code:
init 5

bzw.
Code:
/etc/init.d/kdm start

_________________
Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, für eine Stunde böse sein und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mb4all



Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2004 18:22   Titel:

vielen dank gharika, hat alles geklappt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy