Linux bootet nicht mehr .. HIIILFEEE !!!!!!!

Post Reply
Message
Author
User avatar
nixblicker
Posts: 28
Joined: 02. Oct 2004 13:25

Linux bootet nicht mehr .. HIIILFEEE !!!!!!!

#1 Post by nixblicker »

Hi Leute,

also jetzt hab ich glaub` ich wirklich Schei...benkleister gebaut.

Ok, ganz langsam:

Habe schon seit Tagen Probs mit meinem Kernel.
Bei einem Online-Update wurde - nicht beabsichtigt - auch ein neuer Kernel (2.6.5-7.108) eingespielt, allerdings ohne dessen Quellen.
Dies hatte zur Folge, das mein Nvidia-3D-Treiber nun den Dienst versagt und sich nicht mehr installieren lässt - weil ja die Quellen fehlen.

Nun dachte ich - typisch nixblicker - ich installiere einfach meinen "alten" Kernel (2.6.4-52) samt Quellen wieder - und gut.

Also hab ich mal Yast bemüht und zuerst meinen Standard-Kernel samt Quellen entfernt.
Die Meldung "...neu booten" habe ich fleißig ignoriert, da ich ja ohne Kernel nicht mehr booten kann - `denk`

Die zweite Meldung " ...System booten.." nach der erneuten Installation des Kernels habe ich dann brav befolgt und dann war`s geschehen.

Nachdem mein - noch funktionierender - Lilo gestartet und Linux ausgewählt ist, folgt nur noch folgende Meldung:

"Loading LinuxEBDA too big"

das war`s mehr geht nicht.

Momentan habe ich mittels DVD gebootet, sonst käme ich nicht mal online hier rein :cry: :cry:

Also Leute:
Ich könnt wirklich dringend etwas Hilfe gebrauchen, wer hat Ahnung was ich da verbogen habe...

Gruß Micha

Hans2

#2 Post by Hans2 »

hi

post einmal dein lilo.conf
und das was alles in
/boot
drinnen ist.

mfg
arno

Post Reply