Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux bootet nicht mehr .. HIIILFEEE !!!!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixblicker



Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2004 15:55   Titel: Linux bootet nicht mehr .. HIIILFEEE !!!!!!!

Hi Leute,

also jetzt hab ich glaub` ich wirklich Schei...benkleister gebaut.

Ok, ganz langsam:

Habe schon seit Tagen Probs mit meinem Kernel.
Bei einem Online-Update wurde - nicht beabsichtigt - auch ein neuer Kernel (2.6.5-7.108) eingespielt, allerdings ohne dessen Quellen.
Dies hatte zur Folge, das mein Nvidia-3D-Treiber nun den Dienst versagt und sich nicht mehr installieren lässt - weil ja die Quellen fehlen.

Nun dachte ich - typisch nixblicker - ich installiere einfach meinen "alten" Kernel (2.6.4-52) samt Quellen wieder - und gut.

Also hab ich mal Yast bemüht und zuerst meinen Standard-Kernel samt Quellen entfernt.
Die Meldung "...neu booten" habe ich fleißig ignoriert, da ich ja ohne Kernel nicht mehr booten kann - `denk`

Die zweite Meldung " ...System booten.." nach der erneuten Installation des Kernels habe ich dann brav befolgt und dann war`s geschehen.

Nachdem mein - noch funktionierender - Lilo gestartet und Linux ausgewählt ist, folgt nur noch folgende Meldung:

"Loading LinuxEBDA too big"

das war`s mehr geht nicht.

Momentan habe ich mittels DVD gebootet, sonst käme ich nicht mal online hier rein Crying or Very sad Crying or Very sad

Also Leute:
Ich könnt wirklich dringend etwas Hilfe gebrauchen, wer hat Ahnung was ich da verbogen habe...

Gruß Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans2
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2004 16:59   Titel:

hi

post einmal dein lilo.conf
und das was alles in
/boot
drinnen ist.

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy