Eumex 520PC

Post Reply
Message
Author
toddy
Posts: 1
Joined: 07. Nov 2004 11:20
Location: Hamburg

Eumex 520PC

#1 Post by toddy »

Hallöchen,

ein Freund möchte für das Internet von Windows auf Linux umsteigen. Er hat seit neuestem eine ISDN - Anlage der Deutschen Telekom. Angeschlossen ist eine Eumex 520PC - Anlage (USB). Geplant ist eine Mandrake 10.0 / 10.1 Community Installation.
Meine Fragen:
- Hat jemand Installationserfahrung mit der o.g. Anlage (insbesondere an der USB - Schnittstelle) unter Linux?
- Werden spezielle Treiber benötigt?
- Was ist zu beachten?
- Gibt es Erfahrungen im Betrieb?

Da der Rechner im Linuxbetrieb vorwiegend für das Internet gedacht ist, wäre es schön, vor der "Installationssitzung" dazu Infos zu bekommen. Falls es nicht möglich ist, Eumex 520PC unter Linux zu nutzen, käme aus Sicht meines Freundes auch keine Linux - Installation in Betracht.
Bei Google habe ich bisher wenig bis keine Informationen dazu bekommen.

Schon mal ein Danke im Voraus,

toddy

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Soweit ich weiß sind Eumex-Anlagen garnicht bis minimal unterstützt. Für einige alte Anlagen wurden Linux-Treiber geschrieben, aber die 520 dürfte ja relativ neu sein. Einzige Lösung, die ich gefunden habe: Ne PCI-ISDN-Karte kaufen. Gibt es inzwischen relativ billig.bei z. B. EBay.

Evtl. weiß ja jemand anderes Rat.

Post Reply