schreiben auf Festplatte WindowsC

Post Reply
Message
Author
unbedingtanonym

schreiben auf Festplatte WindowsC

#1 Post by unbedingtanonym »

Hallo

Ich kann nicht mal Als root auf Der Windows Festplatte schreiben. Ich habe nun aber Dateien für Win runtergeladen und will sie nicht erst brennen.
Kann mir jmd helfen.

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hast du bei deinen Schreibversuchen deine Win-Partition überhaupt gemounted? Wenn du die Antwort nicht weißt, dann poste doch mal die Ausgabe des Kommandos mount.

Und wenn du wissen willst, ob deine Win-Partition das Schreiben grundsätzlich zulässt, dann solltest du den Inhalt deiner /etc/fstab genau anschauen oder ebenfalls hier posten.

Finck

Auf Windows als User schreiben ...

#3 Post by Finck »

Geht unte SuSE so:

editiere die datei /etc/fstab als ROOT
den Eintag Windows ändere wie folgt:
/dev/hda2 /mnt/windows vfat rw,users,exec,umask=000 0 0

Wobei zu beachten ist:
- Dein User muss in der Gruppe user sein ;-)
- hda2 kann bei Dir eine andere Platte sein
- der /mnt Mountpoint kann ein anderer sein auch bei SuSE
- eben schauen, wenn Du nicht SuSE benutzt, was da anders sein könnte

Gruß

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

#4 Post by Clio »

Hi,

wenn Windows mit NTFS läuft,läßt der Kernel das Schreiben nicht zu, siehe auch hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/07/t ... _ntfs.html
Viele Grüße von Clio

Post Reply