Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Automount einer USB Platte...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jemand
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2004 7:11   Titel: Automount einer USB Platte...

Wie kann Ich dafür sorgen das eine USB Platte beim einstecken automatisch in ein
bestimmtes Verzeichniss gemountet wird?
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2004 12:25   Titel:

also,
ich habe keine USB-Festplatte, aber haste du schonmal die Suchfunktion des Boards/google verwendet??

zumal du auch ziemlich wenig infos gibts,

welche Distri (eventuell noch den Desktop, wobei das in diesem Fall egal sein dürfte)
wird die Festplatte überhaupt erkannt, wenn ja als was (vermutlich /dev/sda1, weiss das im Bezug auf USB-Festplatten nicht, bei USB-Sticks ist das aber so ...)

aber grundsätzlich ist das alles ein Eintrag in die /etc/fstab
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

infos....
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2004 8:30   Titel: weiter infos...

die distri ist debian, denke aber das dürfte ja nicht distributionsabhänig sein...


der desktop ist egal da ich die funktion auch in der kosole haben möchte...

fstab ?? will aber nicht das die platte nur beim booten automatisch gemoutet wird sondern auch wenn ich sie während des betriebes ein und ausstecke...

ja, sie ist /dev/sda1
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2004 10:27   Titel:

nach der Distri habe ich nur gefragt , da einige schon eine automount-Funktion von Hause aus mitbringen ....

wie schon geschrieben "google"
http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/09/msg03294.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jemand
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 8:56   Titel: thanks...

danke trotzdem...

werds mal versuchen...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy