Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mit Win NT auf einen Samba Server zugreifen.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glubber1
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2004 17:05   Titel: mit Win NT auf einen Samba Server zugreifen.

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Samba Server so einrichten, dass man mit benutzername/Passwort auf ihn zugreifen kann. Meine Frage: Wo muss ich die akzeptierten Benutzernamen und Passwörter eintragen? Der Server muss das ja irgendwie abgleichen können. (Ich benutze Suse Linux 9.1 professional)

MfG
Kai Olaf
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2004 20:02   Titel:

/etc/samba/smbpasswd
man smbpasswd
http://gertranssmb3.berlios.de/output/

[globals]
passwd chat = *New*UNIX*password* %n\n *ReType*new*UNIX*password* %n\n *passwd:*all*authentication*tokens*updated*successfully*

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Glubber1
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2004 23:15   Titel: Hallo Arno

Hallo Arno,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Kannst Du nochmal schreiben, in welcher Form ich Username/Passwort in die Datei eintragen muss? Muss ich den kompletten String einfach uner [global] eintragen?

MfG
Kai Olaf
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 6:48   Titel:

hi

weisst was - gib mir die ip und das passwort vom root und ich richt es dir überhaupt ein.


mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Glubber1
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 13:13   Titel:

Hallo Arno,

du weißt doch gar nicht, welche benutzernamen ich einrichten möchte Smile
Also ich würds schon gerne selber machen, damit ich das auch verstehe und
Änderungen selbst durchführen kann. Aber trotzdem danke für das Angebot.
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 13:40   Titel:

>>weisst was - gib mir die ip und das passwort vom root und ich richt es dir überhaupt ein.
das war ein scherz.

>>Also ich würds schon gerne selber machen, damit ich das auch verstehe und
Änderungen selbst durchführen kann

dann lies die dokumentation.
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy