Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
schreiben auf Festplatte WindowsC

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unbedingtanonym
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2004 18:28   Titel: schreiben auf Festplatte WindowsC

Hallo

Ich kann nicht mal Als root auf Der Windows Festplatte schreiben. Ich habe nun aber Dateien für Win runtergeladen und will sie nicht erst brennen.
Kann mir jmd helfen.
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2004 18:54   Titel:

Hast du bei deinen Schreibversuchen deine Win-Partition überhaupt gemounted? Wenn du die Antwort nicht weißt, dann poste doch mal die Ausgabe des Kommandos mount.

Und wenn du wissen willst, ob deine Win-Partition das Schreiben grundsätzlich zulässt, dann solltest du den Inhalt deiner /etc/fstab genau anschauen oder ebenfalls hier posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Finck
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2004 23:22   Titel: Auf Windows als User schreiben ...

Geht unte SuSE so:

editiere die datei /etc/fstab als ROOT
den Eintag Windows ändere wie folgt:
/dev/hda2 /mnt/windows vfat rw,users,exec,umask=000 0 0

Wobei zu beachten ist:
- Dein User muss in der Gruppe user sein Wink
- hda2 kann bei Dir eine andere Platte sein
- der /mnt Mountpoint kann ein anderer sein auch bei SuSE
- eben schauen, wenn Du nicht SuSE benutzt, was da anders sein könnte

Gruß
 

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 19:25   Titel:

Hi,

wenn Windows mit NTFS läuft,läßt der Kernel das Schreiben nicht zu, siehe auch hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/07/thallma_91_ntfs.html
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy