Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bttv und Kernel 2.6.x

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_MP_



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 11:21   Titel: bttv und Kernel 2.6.x

Hi,

hat jemand eine Idee, was sich beim bttv in 2.6 geändert haben könnte? Seit ich FC2 mit diesem Kernel betreibe, will meine (etwas ältere) Hauppauge-TV-Karte (Bt848-Chip) nicht mehr, es werden keine Kanäle mehr gefunden.

Die Parameter des bttv-Kernelmoduls haben sich eigentlich nicht geändert bzw. laut Doku kann ich für meine Config die alten Werte verwenden. Trotzdem rührt sich nix mehr...
_________________
cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwickler- und Anwenderforum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

scytheman



Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Blankenburg

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 15:58   Titel:

Ich habe selber eine Hauppauge TV-Karte mit BT848 Chipsatz (Hauppauge WinTV PCI). Funktioniert wunderbar mit dem bttv-modul. Ich nutze tvtime, das scannt mir auch gleich meine Kanäle. kdetv funktioniert auch (ist mir aber zu überladen), xawtv hingegen habe ich nie zum laufen bekommen.
_________________
http://www.debian.org/
http://choerbaert.org
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

_MP_



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 17:50   Titel:

Sch***, das klingt als wäre die Karte hinüber. Kannst du mir zur Sicherheit vielleicht trotzdem mal die entsprechenden Auszüge deiner modules.conf posten?

Thx schon mal!
_________________
cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwickler- und Anwenderforum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

scytheman



Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Blankenburg

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 18:55   Titel:

Code:
post-install bttv insmod tuner
post-remove bttv rmmod tuner
alias char-major-81     bttv


Kannst du nicht einfach mal einen "Zweitkernel" (2.4er) installieren und den testen?
btw. module-init-tools sind installiert? (sind zum Verwalten der Module beim 2.6er notwendig)
_________________
http://www.debian.org/
http://choerbaert.org
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

_MP_



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2004 21:27   Titel:

Ursache gefunden: SELinux hat den erfolgreichen Zugriff auf das Device verhindert :-/
_________________
cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwickler- und Anwenderforum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy