Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Postfix Restriction

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marquies



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2004 14:42   Titel: Postfix Restriction

Hallo zusammen!

Ich habe gestern schonmal in einem Thread gepostet, ich denke vielleicht ist es besser einen neuen zu eröffnen.
Ich muss einen Server betreuen auf dem Postfix läuft. Jetzt habe ich schon stunden im Inet und Foren gesucht und zu keinem Ergebniss gekommen. Nun mal meine eigendlich einfache Frage:
Wo trage ich denn die bekannten clients ein? Ein Server der Connecten darf wird wegen reject_unknown_client rejectet. Wo trage ich ihn dann ordnungsgemäß ein??

Code:

smtpd_client_restrictions =
        permit_mynetworks,
        reject_unknown_client,
        reject_rbl_client relays.ordb.org,
        reject_rbl_client proxies.relays.monkeys.com,
        reject_rbl_client dnsbl.sorbs.net,
        reject_rbl_client opm.blitzed.org,
        reject_rbl_client cbl.abuseat.org,
        reject_rbl_client spamsources.fabel.dk,
        reject_unauth_pipelining


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy