Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mkisofs nicht beendet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
william79
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2004 7:59   Titel: mkisofs nicht beendet

Hab ein Problem mit K3B unter Suse 9.1. Es funktioniert alles eigentlich wunderbar. Nur wenn ich CD's brenne, Bringt K3B folgende Fehlermldung:

- mkisofs wurde nicht sauber beendet
- Der Brenner unterstützt das Medium nicht

Der Witz dabei: Wenn ich öfter auf "Brennen" klicke bringt er 2 mal diese Fehlermeldung und beim 3. mal funktioniert alles Tadellos. Auch ein anderer Rohling schuf keine Abhilfe.

P.S.: Vielleicht will mir mein Computer auch mitteilen dass aller Guten Dinge drei sind Wink
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2004 16:29   Titel:

Hi,

die GUI-basierten Brennprogramme in Linux rufen ja auch nur die Konsoletools auf:
mkisofs, cdrecord bzw. cdrdao.

In diesem Falle ist das debuggen also puppich einfag und du kannst life sehen, wo das Problem liegt, indem du auf der Console selbst ausfuehrst, was das Grafikmonste machen wuerde.

Ich mache das bei Daten-Isoimages zu erzeugen z. B. so:

Code:
mkisofs -o /daten/file.iso /home/linus


ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy