Video Konvertierung unter Linux?

Post Reply
Message
Author
Cold

Video Konvertierung unter Linux?

#1 Post by Cold »

kann mir einer mal sagen wie ich unter Linux Videos konvertieren kann also z.B. ein DivX Video in Svcd umwandeln oder sowas ähnliches, ich hab zwar schoin gegoogelt aber nichts wircklich brauchbares gefunden, ein paar howtos habe ich gefunden die beschäftigen sich aber meistens nur mit bestimmten formaten oder programmen aber immer nur sehr oberflächlich, ich weiß man braucht transcode zum konvertieren, aber weiter weiß ich auch nicht, als Distri benutzte ich Slackware 10.0 ich hab auch schon denn MPlayer kompilert mit dem codec-pack auf der internetseite von MPlayer, und dazu hab ich auch schon liba52 compilert (brauchte ich für denn Ogle DVD Player) brauch ich noch mehr? hilfreich währe auch eine richtige Dokumentation zu dem Thema (auf deutsch)

Bussen

#2 Post by Bussen »

Suche doch mal nach dvdrip und avidemux

muellnew

Konvertierungsprogramme

#3 Post by muellnew »


Post Reply