Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
synchronisieren der IMAP Ordner über Outlook Express

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fishbone



Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2004 13:04   Titel: synchronisieren der IMAP Ordner über Outlook Express

Hi Leute,

ich habe da ein kleines (so hoffe ich doch) Problem Rolling Eyes . Ich muss allerdings gleich anfügen,
das ich mit Linux noch nicht viel gearbeit habe und somit auch nicht der absolute abchecker in Linux bin. Ich bitte um Verständnis. Embarassed

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Linux Mailserver am laufen (SUSE9.0) mit Postfix.
Als Client nutze ich Outlook Express, über IMAP. Am Anfang (vor ca. drei Monaten ging alles eigentlich recht zügig (das synchronisieren der IMAP Ordner). Heute dauert es bei manchen Benutzern schonmal fünf Minuten, bis der Ordner synchronisiert wird.

Kann es daran liegen das in dem Ordner um die 500 Mails liegen, ist ja eigentlich nicht viel.

Wenn doch dies das Problem ist, gibt es eine möglichkeit den sync Vorgang zu beschleunigen.

Wäre dankbar wenn jemand einen Lösungsansatz Idea hätte.

Danke schonmal

Fishbone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

T. Raffic
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2004 1:43   Titel:

Schau doch einfach mal, wie viele Gigabyte(?) so bei 500 Mails zusammen kommen. Wie lange die in deinem Netzwerk brauchen kannst Du dann auch noch ausrechnen.
 

-
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2004 10:26   Titel:

Hi T. Raffic,

danke für Deine Antwort.

Das Postfach ist gerademal 400 MB groß. In einem 100 MBit Lan sollte es ca. 40 sec. dauern bis die Daten übertragen sind, oder?? Laughing

Fishbone
 

T. Raffic
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2004 0:43   Titel:

Stimmt, ohne anderen Netzverkehr sind auch gute 80s je nach Rechner(n) noch normal, 300s sind jedoch recht arg. Vielleicht verrät die Prozessorauslastung (top oder etwas mit gui) auf dem Mailserver während des syncs etwas mehr. Es gibt gelegentlich auch Fälle, wo Platten/Kontroller ganz lahm arbeiten (hdparm -t /dev/hda).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy