Kopierschutz

Post Reply
Message
Author
linuxuser1980

Kopierschutz

#1 Post by linuxuser1980 »

hi @ll,

ich möchte für meine cd's einen kopierschutz erstellen.Hat da jemand erfahrung und kann mir evtl. helfen wie ich sowas anstellen kann?.

Ich benutze Suse 9.1 pro 64bit.Ich habe oft Präsentationen die ich auf cd weitergeben möchte , aber die cds nicht sofort weiterkopiert werden könne.

Geht sowas und wie?


mfg

rudifax

Oh Gott oh Gott....

#2 Post by rudifax »

Soweit ich weiß, kennt sich mit dem Thema Kopierschutz die Musikindustrie am besten aus :-) Also mal ernst jetzt,- Mir ist als Otto-Normal-User kein Programm unter Linux bekannt, welches einen Kopierschutz auf CD erstellt.
Lösung: Erstelle einen Algorythmus der das kann :wink:

chlor

#3 Post by chlor »

habe ich jetzt richtig gelesen? ich trinke lieber noch ein bier.

http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.de.html
Last edited by chlor on 26. Oct 2004 21:10, edited 1 time in total.

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#4 Post by petameta »

Bück Dich schon mal, die Steine fliegen gleich ! :-)

Hier nach nem Kopierschutz zu fragen ist mutig.

pummelchen

#5 Post by pummelchen »

was bringt der kopierschutz für dokumente auf einer cd?
kopierschutz kann man umgehen, verschlüsselung der daten auf der cd ist schon schwieriger zu umgehen.
es gibt halt keinen sicheren schutz, wie man an der warez-szene ja gut sieht.
seine daten sollte man wenn mit verschlüsselung schützen. gnu-gpg ist da eine lösung.

MichaelO

#6 Post by MichaelO »

Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
1) Die Datenschicht der CD nach dem Brennen sofort zerkratzen
2) CD mit Übergrösse verwenden, die nicht in herkömmliche Laufwerke passt
3) Die CD mit extra dickem Label bekleben, so dass die CD-Schublade beim Schliessen klemmt
4) Die CD nach dem Brennen sofort im Tresor wegschliessen
5) Die CD mit einem irreführenden, uninteressanten Text beschriften, so dass niemend auf die Idee kommt, die zu kopieren (Achtung: relativ unsicheres Verfahren!)

Post Reply