Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Favoriten konvertieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kris
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2004 1:18   Titel: Favoriten konvertieren?

Hallo,
will von win98 (internetexplorer,word2000 usw.) auf linux umsteigen. habe mir suse9.1 besorgt. kann ich irgendwie meine favoriten (web-seiten) word-dateien usw. auf linux retten?

Kris
 

neulux



Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2004 8:51   Titel:

Word-Dateien kannst du mit OpenOffice weiter benutzen, dito Excel-Tabellen.
Eventuell in den Win-Dateien enthaltene Makros funktionieren nicht und auch sonst ein paar Kleinigkeiten, aber im Grossen und Ganzen gibts keine Probleme.

Wenn du die Bookmarks aus dem MSIE als html-Datei exportieren kannst, kannst du sie am anderen Ende auch ohne Weiteres wieder importieren.
Was der MSIE-Schrott allerdings (ausser Fremden Zugang zu deinem PC geben) kann, das weiss ich nicht, denn den hab ich noch gar nie benutzt...

Buchtip: "Linux im Büro" von Michael Kofler http://www.kofler.cc/linuxoffice.html
_________________
fighting for peace is like fucking for virginity
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2004 9:39   Titel:

Um die IE-Favoriten in Mozilla(Netscape)-Bookmarks zu wandeln, gäbe es einmal ein Kommandozeilentool namens fav2bmk. Das hat den Vorteil, dass Du nichts gross kompilieren musst. Als grafische Tools ergibt eine schnelle Recherche bei http://freshmeat.net/ beispielsweise

http://freshmeat.net/projects/goem/
http://freshmeat.net/projects/bk_edit/

Da solltest Du aber erst mal schauen, ob Deine Distribution so ein Programm direkt vorkompiliert mitbringt. Das Selbstübersetzen macht Einsteigern erfahrungsgemäss etwas Schwierigkeiten. EIne weitere Möglichkeit wäre auch ein passendes Plugin für Mozilla/Firefox - vielleicht findet sich auf http://update.mozilla.org/ etwas?

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy