Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
User nobody und Befehl find ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris1977



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2004 15:59   Titel: User nobody und Befehl find ???

Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit im Hintergrund den Befehl "top " laufen.
Ich habe schon ein paar mal jetzt feststellen müssen, dass ab und zu über den user
"nobody" der befehl find ausgeführt wird.

Woran kann das liegen. Muss ich mir deshalb Sorgen machen oder ist das eine "gwollte Routine" ?
_________________
MfG
Christian

------------------------------------------------
Athlon Barton XP 2600+ | 512 MB PC2700 |
Geforce 4 Ti 4200 | Shuttle AN35(N) Ultra |
Suse 9.1 prof. | KDE 3.3 | Kernel 2.6.8.1 |
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2004 9:21   Titel:

Hi,

das ist mit einiger Sicherheit gewollt. Schau einfach mal alle crontabs Deines Systems durch: /etc/crontab, /etc/cron.*/* und alles unter /var/spool/cron/crontabs (das letztgenannte Verzeichnis kann von Distri zu Distri leicht abweichen, liegt aber immer unter /var/spool). Der betreffende Eintrag läuft entweder direkt unter nobody oder macht zwischendurch ein "su nobody -c ...".

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy