Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Matrox P650 mit SUSE Linux professional 9.1 nutzen.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glubber1
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2004 18:42   Titel: Matrox P650 mit SUSE Linux professional 9.1 nutzen.

Hallo Leute!

Ich habe mir eine Matrox P650 Grafikkarte gekauft und möchte sie unter SUSE Linux professional 9.1 nutzen. SUSE bietet keinen Treiber dafür an und auf der matrox HP habe ich auch keinen gefunden. Wisst ihr,wo ich einen herbekommen kann?

MfG
Kai Olaf
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2004 0:43   Titel:

der einzige verfügbare treiber ist der linux beta treiber mit stand 12/2003 den du direkt von matrox bekommst: http://www.matrox.com/mga/support/drivers/latest/home.cfm

allerdings beachten:
http://linuxwiki.de/LinuxHardware/GrafikKarten
Zitat:

Matrox P650/P750
- gute 2D-Karte, für 3D keine Linux-Unterstützung, DualHead bzw. TripleHead (P750), DVI (optional analog, TV)
- nur proprietäre Treiber inkl. Kernel-Modul für Busmastering von Matrox, mit XFree86-Treiber nur SVGA-Auflösung
- Unterstützung derzeit nur für Linux Kernel 2.4.x (letzter Stand Treiber vom Dezember 2003)
- Damit ist die Karte für Linux derzeit nicht empfehlenswert

_________________
It just works.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Glubber1
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2004 8:38   Titel:

Hallo Heinrich,

vielen Dank für Deine Antwort. Denn werde ich mir wohl leider eine andere Grafikkarte zulgen müssen, für die es schon gute Linuxteiber gibt. Hast Du vielleicht eine Empfehlung? Sie muss eigentlich nur Dual DVI haben und bis 1280*1024 Pixel schaffen. (und vn linux untrstützt werden) Smile

MG
Kai Olaf
 

Lightkey
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2004 5:14   Titel:

Das Wiki ist wrong, laut Matrox unterstützt der "aktuelle" Treiber auch 3D OpenGL (auch multi-display).
Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber Linux 2.4 is natürlich bläd.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy