Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Analog Modem keine Verbindung zum Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitt



Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2004 11:43   Titel: Analog Modem keine Verbindung zum Internet

Hallo,
bin noch ein relativer Newbie, hatte aber bisher kaum Probleme,aber jetzt. Mußte auf ein Analoges Modem ausweichen, und habe jetzt Probleme ins Netz zu kommen, wer kann Helfen?
Nutze Suse 9.1 auf einem AMD 1300 mit 512MB
Yast erkennt das Modem als Microcom DeskPorte 56K Voice (es ist ein serielles NoName).
Es sieht auch so aus as wenn alles funktioniert, es wählt, baut auch eine Verbindung auf bricht aber nach ca, 10 sec wieder ab.
Die Meldungen im Protokoll von KInternet sind (auszug):
--> Modem initialiezed
--> Sending:ATDT019102345
--> Waiting for carrier
--> ATDT019102345
--> CONNECT 115200
--> Carrier detected. Waiting for prompt.
--> NO CARRIER
--> Don´t know what to do! Starting pppd and hoping for the best.
--> Serial connection established
--> Using interface ppp0
--> Status is: connecting
-->Connect:ppp0 <--> /dev/ttyS0
--> Serial line is looped back
--> Connection terminated
--> Status is : Disconnect
--> died: Loopback detected (exit code 17)

Für irgend eine hilfe oder ein Hinweis auf den richtigen weg wäre ich euch Dankbar, weiß im Moment gar nicht wo ich anpacken soll.

Pitt Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Celeborn
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2004 19:02   Titel: Ignoranz-Modus

Versuche mal, unter YaST den Ignoranz-Modus zu aktivieren (In der Modemkonfiguration). Wie das geht, findest Du im Handbuch.

Hat bei mir funktioniert.

Willkommen im Club!

Gruß,

Celeborn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy