Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nichts geht mehr mit wine

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tegula



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Wolfhagen

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2004 20:15   Titel: nichts geht mehr mit wine

seit kurzem startet bei mir wine keine einzige exe datei mehr
ich wollte wie schon öfters irfranview benutzen,aber es klappte nicht mehr.sogar sachen die aufjedenfall gehen müssten (mspaint und wordpad) funktinieren nicht.
ich hab schon versucht mit winesetup eine neue config datei zu erstellen (kenn mich noch nicht genug aus um selber zu schreiben/ändern)
aber hat sich nichts geändert.
hab auch 2 mal mit apt deinstalliert und installiert ,aber es bringt einfach nichts
was kann da los sein?
Die Meldung in der Konsole ist:
Invoking /usr/lib/wine/wine.bin i_view32.exe ...
/usr/bin/wine: line 471: 5522 Speicherzugriffsfehler $WINEBIN/$WINE_BIN_NAME "$@"
Wine failed with return code 139
Speicherzugriffsfehler

Weiß jemand was der Grund sein könnte?
Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger

chrm
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2004 16:59   Titel: Win Partition?

Hi,
benutzt das Wine für die DLLs die original Windows-Installation? Dann muss die entspr. Partition auch gemountet sein.
Ansonsten kannst Du ja mal versuchen das ganze ~/.wine Verzeichnis zu löschen und neu zu konfigurieren
 

tegula



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Wolfhagen

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2004 18:54   Titel:

Meine Windows Partition steht in der fstab auf auto,das dürfte also nicht das Problem sein.
das zweite werde ich mal probieren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy