Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fatal: Can't find module ospm_*

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ab_connor
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2004 10:42   Titel: Fatal: Can't find module ospm_*

Hallo,

ich habe gerade von RedHat 9.0 auf Fedora Core 2 umgestellt und habe - sowohl beim Standart-Kernel als auch beim selbstkompilierten - das Problem, dass ich beim Bootvorgang die Meldung bekomme "Fatal: Can't find module ospm_battery" und noch einige andere ospm-Module.

Das hat zwar keinen Einfluss auf ACPI (das gut funktioniert), aber die Anzeige ansich nervt. Ich vermute, dass es sich um ein Überbleibsel aus Kernel 2.4 handelt, das nicht gesäubert wurde, oder? Aber ich finde nirgends einen Eintrag, der den Kernel auffordert, diese Module zu laden.

Was läuft da wohl falsch? Ich bin dankbar für alle Tipps!

Gruß,
Andreas
 

ab_connor
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2004 19:18   Titel:

Na gut, wenn keiner antwortet, tu ich es halt selbst Wink

Also, inzwischen habe ich den Datei-Schlingel gefunden. Der File heißt /etc/rc.modules und wird offensichtlich gleich nach dem mounten der Root-Partition abgearbeitet. Dort standen noch die alten 2.4er-Module drin und wurden - man höre und staune - durch die Systemaktualisierung nicht gesäubert. Wäre noch ein Tipp für das Fedora-Team, oder?

Gruß,
Andreas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy