Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gimp und Fenster

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gimper
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2004 22:17   Titel: Gimp und Fenster

Hi, kann man Gimp auch in einem Hauptfenster starten lassen?
Ich finde die Aufteilung auf dem Desktop unbefriedigend.
Es gibt für Windows so ein Projekt das es ermöglicht, für Linux nicht?
Ich finde es teilweise echt seltsam das man unter/für Linux was entwickelt und man dann feststellt das es für Windows mehr Möglichkeiten gibt.
Vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden.
Cui
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2004 20:57   Titel:

bei gimp 2 kannst du ja alle fenster in einem vereinen, und hast dann nur noch gimp und das bild/die bilder als fenster
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gimper
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2004 22:40   Titel:

Danke für die Antwort.
Nicht genau das was ich meinte aber eine sehr große Hilfe. Ich habe das probiert und das ist, wenn man es weiß, sogar sehr einfach zu handhaben.
Jetzt habe ich nur noch ein Bild und nur ein Fenster wo alles drin vereint ist. Das macht die Sache doch um einiges übersichtlicher.
Der Zugriff über die Menüs ist nervig mit der Zeit.
 

chrm
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2004 18:48   Titel: chrm

Diese Erweiterung brauchst Du unter Windows, weil diese "Oberfläche" keine virtuellen Desktops kennt! Ich habe für den Gimp im WindowMaker einen eigenen Desktop, da hat man ja nur Gimp-Fenster - ist genauso, als wäre ein übergeordnetes MDI-Fenster drumherum Wink
Sehr angenehm zu bedienen...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy