Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache Authentification

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiko



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2004 8:43   Titel: Apache Authentification

Hallo an alle Very Happy

irgend ein spezialist hat an die Konfiguration des Weservers rumgemacht, und folgendes Problem taucht auf:
Ich habe in der httpd.conf Directories angelegt, mit einen Alias. Das schaut so aus:

Alias /test1 "/absoluterPfad/"
<Directory "/absoluterPfad/">
AuthType Basic
AuthName "Anmeldung"
AuthUserFile "/Pfad zur .htpasswd"
Require user User1
</Directory>


Wenn ich den Alias aufgerufen habe über den IE, dann ist die Abfrage gekommen (Anmeldefenster) wer sich anmelden möchte.

So jetzt kommt es nicht mehr

Es erscheint sofort die Meldung:

Forbidden
You don't have permission to access /test1 on this server.

Apache/1.3.20 Server at


Ich hab die httpd.conf ziemlich gründlich gecheckt und keinen Fehlrer gefunden. Woran kann das liegen?? Was könnte noch verstellt sein???

Bin wirklich dankbar für jeden Tipp Exclamation
_________________
Viele Späße
kiko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kiko



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2004 10:37   Titel:

Leute der Wurm ist draußen.

Mein "Freund" hatte die Berechtigung x für other rausgenommen. Das hat das Durcheinader gebracht.. Twisted Evil

Nur zur Info
_________________
Viele Späße
kiko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy