Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ein gateway, 2 private Netze und das Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2004 9:30   Titel: ein gateway, 2 private Netze und das Internet

Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

ich habe eine privates Netz (192.168.0.x) und gehe über eine Gateway mit iptables-Firewall ins Internet. Der Gateway hat 2 Netzwerkkarten und soll nun noch eine ISDN-Karte bekommen. Ziel ist es sich über diese ISDN-Karte in ein anderes Netz einzuwählen.

Hat jemand mit sowas Erfahrung?? Funktioniert das so überhaupt, wie ich mir das gedacht habe??

Der Gateway ist übrigens ein Server, es sitzt also niemand davor und wählt sich manuell eine und greift direkt vom Gateway auf das andere Netz zu.

Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar Smile

mfg
andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 8:17   Titel:

Hi,
Das Gate ist doch zum Verbinden verschiedener Netze gedacht. Wenn die richtigen Routen gesetzt sind, wird's schon funktionieren.
 

andreas78



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 8:06   Titel:

habs mit dem routing hinbekommen, auch wenn mir nicht wirklich weitergeholfen hat Embarassed Rolling Eyes Idea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy