Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eumex 520PC

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toddy



Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2004 11:40   Titel: Eumex 520PC

Hallöchen,

ein Freund möchte für das Internet von Windows auf Linux umsteigen. Er hat seit neuestem eine ISDN - Anlage der Deutschen Telekom. Angeschlossen ist eine Eumex 520PC - Anlage (USB). Geplant ist eine Mandrake 10.0 / 10.1 Community Installation.
Meine Fragen:
- Hat jemand Installationserfahrung mit der o.g. Anlage (insbesondere an der USB - Schnittstelle) unter Linux?
- Werden spezielle Treiber benötigt?
- Was ist zu beachten?
- Gibt es Erfahrungen im Betrieb?

Da der Rechner im Linuxbetrieb vorwiegend für das Internet gedacht ist, wäre es schön, vor der "Installationssitzung" dazu Infos zu bekommen. Falls es nicht möglich ist, Eumex 520PC unter Linux zu nutzen, käme aus Sicht meines Freundes auch keine Linux - Installation in Betracht.
Bei Google habe ich bisher wenig bis keine Informationen dazu bekommen.

Schon mal ein Danke im Voraus,

toddy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2004 12:44   Titel:

Soweit ich weiß sind Eumex-Anlagen garnicht bis minimal unterstützt. Für einige alte Anlagen wurden Linux-Treiber geschrieben, aber die 520 dürfte ja relativ neu sein. Einzige Lösung, die ich gefunden habe: Ne PCI-ISDN-Karte kaufen. Gibt es inzwischen relativ billig.bei z. B. EBay.

Evtl. weiß ja jemand anderes Rat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy