Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GnuPlot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arthur
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2004 17:33   Titel: GnuPlot

hey leutz,
hat jemand erfahrung mit gnuplot. verwende die software um werte meiner diplomarbeit darzustellen.
folgendes problem:
würde gerne die x achse genauer unterteilen. die x werte laufen von 0 bis 2251 und werden in der darstellung in 500 schritten "unterteilt". wenn ich ein grid zeichnen lasse bekomme ich nur hilfslinien bei 500, 1000, 1500 und 2000. möchte aber 100 schritte haben.

gruß & dank
arthur
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2004 22:05   Titel:

Schau mal in das GNUPlot Handbuch unter dem Stichwort "xtics":
http://www.gnuplot.info/docs/gnuplot.html#xtics

Nach der Beschreibung müsste es irgendwie in die Richtung gehen wie:

set xtics (border mirror norotate autofreq 100 0, 100, 2500)
show xtics
_________________
It just works.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

athur
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2004 19:27   Titel:

jopp alles bestens.

vielen dank
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy