Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.2 und Internetradio - Realplayer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klabautermann



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2004 17:34   Titel: Suse 9.2 und Internetradio - Realplayer

Hallo zusammen,

seit der Update-Installation von 9.1 auf 9.2 habe ich beim Hören von Internetradio mit dem Realplayer störende Aussetzer.

Hat jemand einen Rat.

Gruß
Klabautermann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2004 15:50   Titel:

mit den infos für mich erstmal schwer zusagen. aber warum benutzt du den realplayer?
probier vielleicht mal xmms, zinf oder amarok

http://amarok.kde.org/
http://www.xmms.org/
http://www.zinf.org/

welche davon bei deiner suse dabei sind weiß ich nicht, aber xmms ganz sicher.
 

Klabautermann



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2004 19:06   Titel:

bei z.B. www.rockantenne.de wird mir nur der Media Player oder RealPlayer zum Live-hören als Player angeboten.

Wenn es eine Lösung gibt, mit einem anderen player zu hören, gerne.

Ich probiere mal die anderen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2004 19:48   Titel:

ups, das kannte ich für internetradio so noch nicht. ich suche meist hier
http://shoutcast.com/
nach sendern. das hilft dir natürlich nicht, wenn du genau dieses radio höhren willst.
 

Klabautermann



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2004 11:42   Titel:

ich werde mal bei Suse eine Support-Anfrage stellen.
Das kann ja nicht sein, dass nach Update von 9.1 auf 9.2 mit identischer Hardware einige Anwendungen schlechter werden
Man erwartet eigentlich Verbesserungen. Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klabautermann



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 9:23   Titel:

mit Firefox als Browser und Mplayer zur Wiedergabe ist die Qualität besser geworden.

Nur noch selten Aussetzer. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. Ab und an gibt es dafür einen kurzen fürchterlichen Quietschton Sad

Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß
Klabautermann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fat_Fox



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Stadtilm

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2004 12:54   Titel:

joa...deine soundkarte geht baden...nee im ernst...an irgendwelchen einberüchen bezüglich der transferate...wegen downloads o.ä. liegts nich ?...bei mir klappt die sache in mono sogar mit nem 56k modem ganz gut
_________________
-= Fat_Fox =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2004 13:16   Titel: schön wäre....

Klabautermann hat folgendes geschrieben::
ich werde mal bei Suse eine Support-Anfrage stellen.
Das kann ja nicht sein, dass nach Update von 9.1 auf 9.2 mit identischer Hardware einige Anwendungen schlechter werden
Man erwartet eigentlich Verbesserungen. Sad

wen dem so wäre, bei mir geht kein USB mehr, der normale User kann sich nicht mehr über KDE-Login einloggen. Und die Maschine ist langsamer geworden.
Ich werde jetzt zum Test mal 9.2 alone instalieren und in Zukunft die Finger von Updates lassen.
Ich muß aber auch sagen, dass ich das System mit viel "nicht Suse-konformer" Soft bestückt habe....
Also würde wahrscheinlich nur ein Update eines Systemes funktionieren, welches nur von SuSE-CDs gefüttert worden ist.
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy