Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SCANNERPROBS mit Umax Astra 1600U unter SUSE Linux 9.2 prof.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2004 7:46   Titel: SCANNERPROBS mit Umax Astra 1600U unter SUSE Linux 9.2 prof.

Hi,

ich hab am we meinen linux testrechner mit suse 9.2 gefüttert und bin eigentlich ziehmlich angetan, nur der scanner macht mir probs, es ist ein usb scanner wenn ich ihn in yast konfiguriere wird er als astra 2000u erkannt, was korrekt ist da es die selbe modellamilie ist, im suse plugger steht nach der einrichtung auch bei verfügbarkeit und konfiguriert jeweils ja aber wenn ich versuche was zu scannen stürzt kooka ab, benutze ich xsane meldet das einen atributfehler...mit rechten kann es nich viel zu tun haben da das bild als normaler user und als root das selbe ist...please help

tia Fat_Fox der zu faul war sich einzuloggen *g*
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2004 8:54   Titel:

Hi,

Bei Scanner-Kompatibiltätsfragen ist http://www.sane-project.org/ die erste Anlaufstelle. Die sagt auf http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-UMAX (lange Page), dass der Umax Astra 1600U nur minimal unterstützt wird, d.h. er wird als Astra 200U erkannt (wie Du ja auch beschreibst, aber die Farben wären vollkommen durcheinander ("Is reported to be the same as the 2000U. Sort of scans, but colors all messed up.").

Sorry, bessere Nachrichten kann ich dir leider nicht nicht geben.
Jochen.
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2004 9:33   Titel:

so eine schei...

ich dank dir trotzdem wie verückt...jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin

Fat_Fox_no log
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy