Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 10.1 -> Konfiguration einer Installations-CD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lächler
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2004 18:23   Titel: Mandrake 10.1 -> Konfiguration einer Installations-CD

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
es gibt "fertige" Distributionen wie RedHat, SuSE, Mandrake mit zig CDs, und dann gibt es davon "Forks", eigene Distributionen für einen bestimmten Zweck. Am bekanntesten ist hier sicherlich Knoppix, welches es z.B. als spezielle Ausgabe für LAN-Wartung, als LAMP-Server uvm. gibt.
Unbekannter hierzulande, aber ein Beispiel welches es genauer trifft, ist Bayanihan-Linux. Es basiert auf RedHat, ist aber geschrumpft auf 2 CDs. Der Benutzer hat während der Installation z.B. keine Wahl der Sprache mehr und keine Paketauswahl. Vorteil: es ist "noch einfacher" zu installieren und genau auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnitten. Dennoch hat man den professionellen Background einer ausgereiften Distribution.
Wie macht man sowas selber?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe
 

Lächler
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2004 18:37   Titel: Ergänzung zum vorherigen Beitrag

Ich habe schon die Webseiten zum Thema "Remastering Knoppix" gelesen. Aber wie geht sowas mit z.B. Mandrake?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy