Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Könnt ihr mir ein Modem empfehlen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greenhorn
Gast

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2004 8:03   Titel: Könnt ihr mir ein Modem empfehlen?

Hallo,

ich war bis vor kurzem ein Mandrake 9.2 User, dann habe ich mir ne neue Graka besorgt (ATI Radeon), die unter MDK nicht funzt, zumindest nicht 3D.
Habe einige neue Distris ausprobiert: MDK 10.0, MDK 10.1, aurox 10.0 alle unterstützen meine Radeon aber nicht mein Modem.
Nun meine Frage, kennt jemand ein Modem was unter MDK10.x funzt?
Vielen Dank!
greenhorn

Soulfly

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004 16:08   Titel:

Aloa!
Erstmal eine kleine Frage. Hat dein Modem vorher schonmal funktioniert? Wenn ja, dann sollte es eigentlich irgendwie zum laufen zu bekommen sein... Was für eins ist es denn überhaupt?
Lass mich raten, irgend nen billiges internes Soft-Modem? Einige davon lassen sich betreiben, musst einfach mal gucken, was es für eins ist und dann mal googeln...

Ansonsten denke ich lassen sich die meisten "Nicht Win/Soft Modems" ohne probleme betreiben...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

greenhorn
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004 16:37   Titel:

Hallo Soulfly,

ist ein extrenes Modem, heißt Elsa Mikrolink 56k fun und hängt am seriellen Port. Mit meinem alten MDK 9.x funzt das Modem, mit MDK 10.1 nicht Sad .
Es wird bei der Installation der Distri automatisch als elsa Mikrolink erkannt ( was bei MDK 9 nicht der Fall ist, da ist es ein Standartmodem) aber dann kommt auch schon eine Fehlermeldung. Da steht irgendwas mit perl.
Hab dann aurox 10.0 installiert, findet auch ein Elsa Mikrolink Modem bei der Installation, später bein einrichter des Providers wird es aber nicht mehr gefunden (Error 2).
Gruß
greenhorn

chlor
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004 19:44   Titel:

hi

hast du mal hier gesucht?
http://www.linux-mandrake.com/de/fhard.php3

oder allgemeiner
http://www.tldp.org/HOWTO/text/Hardware-HOWTO

bis denn

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004 21:02   Titel:

> heißt Elsa Mikrolink 56k

Das Ding hat schonmal gestänkert. Vielleicht hilft dir das:
http://www.pl-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1026867&sid=8a44de88d7a8d9f1f5e6fef542ca9556

MfG, Klopskuchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

greenhorn
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2004 9:38   Titel:

Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten.
Hab natürlich bei MDK auf der Hadware-Page geguckt, da steht, daß das Teil unterstützt wird.
Habe noch mal MDK 9.x installiert und das Network eingerichtet und dann 9.x auf 10.0 aktualisiert, anstatt Neuinstallation von 10.0.
Das Modem funzt jetzt. Die Graka auch.
Aber das System ansich läuft nicht so rund. Einige Programme stürzen ab, weil noch alte Programmdateien vorhanden sind. Confused

THX
greenhorn

darkstar

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2004 10:59   Titel:

Hoi,

welch ein Wunder, ich hatte die gleichen Probleme mit nem Elsa Modem und Mandrake gehabt.
Mit Suse 9.1 funzt das modem und die Radeon ebenfalls.
Gruß
darkstar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: