Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf 20 GB Platte, kein Speicher frei...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jemand
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004 0:45   Titel: Linux auf 20 GB Platte, kein Speicher frei...

Habe Debian Sid auf meinem Rechner installiert.

Nun habe Ich die ganze Zeit wunderbar mit meinem Rechner arbeiten können, doch seit neustem ist plötztlich kein Festplattenspeicher mehr frei!

Wenn Ich in KDE mit dem Konquerer und dem Belegungsdiagramm durch die einzelen verzeichnisse gehe, dürften max 5gb belegt sein, aber df zeigt eine belegung von 100% an! woran kann das liegen??
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004 8:10   Titel:

hi

könnte es sein das alle inodes belegt sind?

was gibt den ein
df -i
aus?

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jemand
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004 8:30   Titel: i nodes....

Dateisystem INodes IBenut. IFrei IBen% Eingehängt auf
/dev/hda1 2431680 193470 2238210 8% /
tmpfs 64554 2 64552 1% /dev/shm
 

jemand
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2004 8:31   Titel: gelöst....

nachdem ich fsck hab laufen lassen, gehts wieder... thanks...

/dev/hda1 19133332 3332836 14828568 19% /
tmpfs 258216 0 258216 0% /dev/shm
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy