Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu KMail

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soult
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2004 20:13   Titel: Frage zu KMail

Ich hab da ein Problem! Bin Neueinsteiger auf Linux. Suse 9.1. Bei mir will Kmail nicht funktionieren. Ich bringe einfach keine eMail zum versenden. Mein SERVER ist T-Online.
Die Benutzerkennung ist eingegeben. (Internet funktioniert).
Nur eben diese KMail nicht.
Posteingang ist
POP3: pop.t-online.de
Postausgang ist SMTP: mailto.t-online.de
Als Fehlermeldungen kommen:
Unbekannter Rechner pop.t-online.de
und
Unbekanntes Transportprotokoll
Oder bin ich mit meiner Vermutung richtig, das ich bei T-Online erst eine gebührenpflichtige Kennung holen muß?? Evil or Very Mad [/b]

Onki

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2004 20:24   Titel: Berichtigung

Bin normalerweise als" Onki" ein gelogt. Nicht Soult!
Ja,ja die liebe Technik. Entschuldigung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

lotharb

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2004 19:24   Titel:

Hallo Onki

Ich weiß nicht, welches KMail du hast. Aber vielleicht lohnt sich ein Versuch auf folgende Weise:

Einstellungen - KMail einrichten... - Netzwerk - Versand - (Provider selektieren) - Ändern... - Sicherheit - Fähigkeiten des Servers testen

Und wenn es Fehlermeldungen gibt, dann evtl. mal mit den Einstellungen unter "Sicherheit" ein wenig herumspielen.

Übrigens: Deine zitierte Fehlermeldung entsteht anscheinend beim _Abholen_, nicht beim _Versenden_ von Nachrichten.

Frohes Schaffen
Lothar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Onki

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2004 20:10   Titel: KMail

Erst mal vielen Dank!!! Ich werde mich wieder melden

Peter(Onki)

Fat_Fox_no log
Gast