Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
esd/artsd - mehrere streams ueber device

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubb
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 9:53   Titel: esd/artsd - mehrere streams ueber device

hallo,

folgendes problem: ich moechte musik hoeren, nebenbei spielen und dann noch TeamSpeak haben, das problem ist nur, sobald ein programm mein device (/dev/dsp) belegt, kann kein anderes drauf zugreifen. ist es moeglich ueber einen sounddaemon das so zu managen das es geht? jemand damit erfahrung?

blubb
 

pietschy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 10:08   Titel:

öhm ... das ist der Grundgedanke eines Sounddaemons ...

Ronny
 

johnnyboy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 16:02   Titel:

wenn du kde hast kannst du den arts benutzen dafür. im kontrollzentrum kannst du ein paar einstellungen machen. wie man esd einstellt weiss ich nicht, gstreamer kann das auch. es gibt aber auch ein alsa plugin das nennt sich dmix. aber wie gesagt, ich nutze arts dafür. wie die anderen funktionieren das weiss ich leider nicht. google mal, vielleicht hilft es.
 

blubb
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 19:38   Titel:

okey, wollte nur auf nummer sicher gehen das der sounddaemon dafuer zustaendig ist; dachte der managed nur die sounds vom window manager/desktop.
ich benutz fluxbox, deswegen hab ich auch kein arts, soweit ich weis hat der einige dep's an kde, deswegen werd ich den esd nehmen... aber wie gesagt, ich google Wink

thx

blubb
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy