kdevelop einstellen

Post Reply
Message
Author
DustyDingo

kdevelop einstellen

#1 Post by DustyDingo »

Tag ich hab nen Problem mit Kdevelop.
Wenn ich ein simples Project erstelle, und es zum ersten mal compiliere kommt folgendes :

In diesem Verzeichnis ist kein Makefile und kein configure-Skript für das Projekt vorhanden.
Sollen zunächst "Automake && Konsorten" ausgeführt werden?
JA/NEIN ?

gut ich führe das also aus, dann aber bekomm ich folgende meldungen :

cd "/home/progen/aucheins/hallo" && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" gmake -f Makefile.cvs && mkdir "/home/progen/aucheins/hallo/debug" && cd "/home/progen/aucheins/hallo/debug" && CXXFLAGS="-O0 -g3" "/home/progen/aucheins/hallo/configure" --enable-debug=full && cd "/home/progen/aucheins/hallo/debug" && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" gmake -k
*/usr/share/aclocal/xmms.m4:17: warning: underquoted definition of XMMS_TEST_VERSION
*/usr/share/aclocal/xmms.m4:62: warning: underquoted definition of AM_PATH_XMMS
*/usr/share/aclocal/wxwin.m4:36: warning: underquoted definition of AM_OPTIONS_WXCONFIG
*/usr/share/aclocal/wxwin.m4:59: warning: underquoted definition of AM_PATH_WXCONFIG
**** Beendet mit Status: 2 ***

gut kdevelop will anscheind andere versionen von automake und autoconf als ich auf meinem system habe ( zurzeit hab ich automake-1.8.3-23 und automake-1.8.3-23).
Wie kann ich nun dieses Problem lösen ?

_MP_
Posts: 45
Joined: 04. Sep 2004 10:35

Re: kdevelop einstellen

#2 Post by _MP_ »

DustyDingo wrote:gut kdevelop will anscheind andere versionen von automake und autoconf als ich auf meinem system habe ( zurzeit hab ich automake-1.8.3-23 und automake-1.8.3-23).
Wie kann ich nun dieses Problem lösen ?
Wie wäre es damit, die passenden automake-Versionen zu installieren!?

gameace

#3 Post by gameace »

Hab ein ähnliches PRoblem mit Kdevelop.
Aber bei mir erscheint diese merkwürdige Fehlermeldung:
*** YOU'RE USING automake (GNU automake) 1.9.2.
*** KDE requires automake 1.6

J-jayz-Z

#4 Post by J-jayz-Z »

Ich weiß nicht, was für ein system du benutzt, versuch einfach mal ein update mit dem Paketmanager der Distri zu machen für automake, war bei mir bei Mandrake 10 auch so...

gameace

#5 Post by gameace »

Nachdem ich jetzt von Suse 9.0 auf 9.2 umgestiegen bin,läufts oh wunder oh wunder....

Post Reply