Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Software als Benutzer nutzen (nicht nur als Root)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon_23
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 18:40   Titel: Software als Benutzer nutzen (nicht nur als Root)

Hallo,

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen, noch dazu wo mein Problem nicht wirklich schwierig ist sondern nur mein momentanes Wissen übersteigt Smile


Ich benutze ein Knoppix 3.3 welches auf meiner Festplatte installiert ist.
Um Videos von meinem Camcorder zu bearbeiten habe ich KINO installiert (URL)

Als root kann ich damit auch arbeiten Sad
Nur als normaler Benutzer - bekomme ich folgende Ausgaben wenn ich Kino von der
Shell aus aufrufe



>>Starting Capture
>>> Using dv1394 capture

dv1394 open: Keine Berechtigung

>>Leaving Capture



Ich habe mir gedacht ich setze die Gruppe von /dev/dv1394 einfach auf firewire und füge meinen Benutzer auch zu dieser Gruppe hinzu.
Sad klappt leider nicht.

Ich habe gehört das /etc/permission meine Lösung sein könnte, nur kam der Tipp von einem Suse Linux Benutzer und ich kann keine solche Datei auf meinem System finden Sad

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß Simon_23
 

kaspa
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 23:03   Titel:

benutzt du hotplug? dann ändere im hotplugskript die permissions!
 

simon_23
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2004 14:10   Titel: i need help again

ja, ich benutze hotplug, habe aber in dem Verzeichniss /etc/hotplug nichts gefunden wo ich das einstellen könnte!

habe alles was kein ausführbares Script ist im Editor geöfnet aber nirgendwo etwas erkennen können wo man berechtigungen einstellen kann!


kann mir da wer weiterhelfen?

simon_23
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy