Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hallo ich bin neu hier

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florian schrebts
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 18:52   Titel: hallo ich bin neu hier

Hallo alle zusammen.
Ich habe mir gerade parallell zu meinem WindowsXP ein Linux auf meiner Festplatte installiert und wollte mal fragen was Ihr so für Programme benutzt um Videos von AVI zu MPEG zu wandeln.
Ich möchte gerne eine VCD erstellen und das Brennprogramm unter Linux sagt mir ich brauche dazu eine MPEG Datei.

Und da ich nur eine AVI Datei habe, muss ich die erstmal umwandeln.

Ansonsten ist linux ja ziemlich toll und eigentlich auch gar nicht so schwer zu benutzen!

Falls ich irgendetwas vergessen habe zu erwähnen was zur Lösung des problems notwendig ist schreibe ich das gerne auch hier in das Forum.
 

kaspa
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 23:05   Titel:

die meisten benutzen glaub ich avidemux, ist wohl so ähnlich wie virtual dub.
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2004 9:18   Titel:

sorry folks,
IMHO ist Linux in diesen Bereichen nicht so toll oder sehr umständlich, oder man bezahlt viel Geld für kommerzielle Software die das leisten kann.
Jedenfalls gibt es nichts vergleichbares zu virtualdub, dvdshrink und Co.

gucke dir mal transcode an, bin nicht sicher, aber ich glaube der kann dir u.U. weiterhelfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy