Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail kommt nicht am Proxy vorbei

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jag2ooo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2004 15:27   Titel: Sendmail kommt nicht am Proxy vorbei

Ich habe hier einen rechner, von dem aus ich eine Mail per Sendmail verschicken will. Im lokalen Netzwerk geht das auch, aber wenn ich ne Mail an GMX schicken will oder so, dann geht die nicht raus. Ich vermute, das liegt an meinem Proxy.

Was kann ich tun, damit ich auch an externe Adressen Mails verschicken kann?

Danke für eure Hilfe (:
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2004 16:51   Titel:

hi

ohne detailierten angaben zu deinem netzwerk wird man dir nicht wirklich helfen können.
wie ist die firewall eingestellt?
was sagt das maillog?
ist sendmail richtig konfiguriert?

ich bin mir sicher das es nicht proxy liegt.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy