Windows in fstab ändern???

Post Reply
Message
Author
Rob

Windows in fstab ändern???

#1 Post by Rob »

Hallo zusammen,
hab SUSE 9.2 und Win2000 (nfts) auf einer Platte mit Bootmanager GRUB.
habe dann WinXP draufgemacht, bootet alles prima, nur kann ich von Linux nicht
mehr auf die WindowsParitition zugreifen...logisch weil ja das late Win wech ist....
Wo und wie sage ich denn Linux, dass jetzt ein anderes Win habe??Oder muss ich Suse neu installieren.
Vielen Dank und greetz
rob

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

"weil ja das late Win wech"

was ist ein late?

Meinst du, du kannst nicht mehr Windows beim booten auswählen oder meinst du, du kommst nicht mehr an deine Daten ran?
Bei ersterem:

Code: Select all

cat /boot/grub/menu.list
Beu zweiterem:

Code: Select all

cat /etc/fstab
fdisk -l /dev/hda
posten.

_MP_
Posts: 45
Joined: 04. Sep 2004 10:35

#3 Post by _MP_ »

Klingt, als hättest du vorher ein Windoof mit FAT-FS gehabt und als ob du jetzt NTFS verwendest. Keine Ahnung, ob die SUsE-Standardkernel NTFS unterstützen (schließlich kenne ich mich nur mit Linux aus), aber vermutlich liegt hier dein Problem. Aber ohnere genauere Angaben (also wenigstens deine fstab) brauchst du für dein Problem einen Kaffeesatzleser :-/

Post Reply