gtkmm

Post Reply
Message
Author
pinky

gtkmm

#1 Post by pinky »

Hi!
hat hier jemand mit gtkmm Erfahrung?
Ich habe mir das jetzt mal die letzten Tage angesehen und finde es alles in allem nicht schlecht.
Wenn man aber was ernsthaftes erstellen will, dann wird man schnell dazu übergehen die GUI mit glade zu erstellen und sie nicht auszuprogrammieren.
Hier setzt meine Frage an.
Wenn ich GTK mit C oder C# programmiere, dann habe ich eine autoconnect() Funktion, dabei werden die Signale mit den Funktionen verknüpft die ich in glade angegeben habe.
Bei gtkmm konnte ich sowas nicht finden. Wenn ich mir vorstelle bei einer größeren GUI alle Widgets in der .h Datei definieren zu müssen und sie dann mit get_widget() einzeln aus der XML Datei zu holen um dann noch alle Signale von Hand zu verbinden... :roll:
Das ist doch eine riesen Arbeit bis ich überhaupt mit dem eigentlichen Programm anfangen kann und die Vorteile von glade werden auf ein minimum reduziert (ich spare mir gerade mal das ausrichten der widgets).

Gibt es da wirklich nichts was mir die Arbeit etwas erleichtert?

Post Reply