Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einzelne WinXP Fenster übers Netzwerk umleiten - genauso wie mit XFree86

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kira
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 2:25   Titel: Einzelne WinXP Fenster übers Netzwerk umleiten - genauso wie mit XFree86

Hi Leute!

Folgende Situation liegt vor:
Ich habe sechs entfernte Computer mit WinXP, auf jedem Rechner läuft sowohl ein Musikplayer als auch ein Lichtsteuerprogramm.

Dazu gesellen sich noch zwei Arbeitsplätze, leider auch unter WinXP (kann ich aber auf Linux umstellen):

Arbeitsplatz 1: Hier arbeitet der Lichtmensch und soll alle sechs Lichtprogramme bedienen.
Arbeitsplatz 2: Hier arbeitet der Discjockey und soll alle sechs Musikplayer bedienen.

Unter Linux kann man ja die X-Fenster entsprechend umleiten, also kein Problem.
Aber unter WinXP??

Ich habe schon PCAnywhere ausprobiert, aber da bekomme ich ja den kompletten Desktop auf dem Arbeitsplatzrechner.

Das eigentliche Hauptproblem ist aber wenn der Lichtmensch bspw. auf Computer 4 mit der Lichtsteuerung arbeiten möchte und zeitgleich der
Musikmensch auf Computer 4 mixen möchten kommen sich die beiden natürlich in die quere. - Weil: Ist nur ein Mauszeiger da! -SCNR-

Meine Frage lautet jetzt ganz einfach: Gibt es unter Windows eine Möglichkeit nur einzelne Fenster auf einen anderen Rechner umzuleiten?
Und wenn ja mit welcher Software?

Schonmal besten dank für eure Mühen.

Achja, ist natürlich ein Windows Problem, aber in den Windows-Foren verstehen die
Leute mein Problem nicht so richtig!
 

device
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 5:08   Titel:

du kannst vnc nutzen, gibt es für win und linux sowohl als server und als client.
man kann die auch mehrmals starten.
tight-vnc kann ich empfehlen, aber es gibt mehrere.
http://www.tightvnc.com/
ansonsten such mal auf sf.net
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 8:44   Titel:

hi
geht mit windows nur wenn der windowsrechner ein terminalserver ist.
was xp nicht ist und nicht kann.

ÄHH könnte es sein das du im falschen Forum fragst??
Hier ist ein linux forum.
Wink

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

kira
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2004 0:44   Titel:

Klar bin ich hier etwas falsch. Wie ich aber schon geschrieben habe, verstehen die Win'ler mein Problem garnicht. Kommt wahrscheinlich daher das WinXP meine gesuchte Funktion nicht unterstützt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy