Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Multibootsystem / Fedora RC3 will nicht booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dietzi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 10:06   Titel: Multibootsystem / Fedora RC3 will nicht booten

Hallo Leute,

ich möchte neben WinXP Prof. noch mit Linux arbeiten, also habe ich Fedora RC3 auf meiner 2. Festplatte installiert, eine Swap- und eine Rootpartition. Da diese Platte aber nicht mehr bootfähig ist, habe ich noch eine Boot-Partition auf der 1. Festplatte eingerichtet. Booten möchte ich das ganze über einen eigenen unter Win installierten Bootmanager (GRUB in den MBR schreiben lassen traue ich noch nicht ganz über den Weg).

Diese Konstellation hat unter SUSE 9.1 schon funktioniert, aus verschiedenen Gründen habe ich mich von SUSE aber wieder verabschiedet.

Bei der Installation habe ich daher "keinen Bootmanager" ausgewählt, mit dem Ergebnis daß sich Fedora nicht booten ließ. Ich habe dann noch versucht, die Konfiguration mit dem Installationsmedium nachträglich zu ändern, z.B. GRUB in die Bootpartition. Schlußendlich hätte ich sogar GRUB im MBR akzeptiert. Aber die Änderungen werden einfach nicht übernommen.

Wie kriege ich Fedora jetzt bootfähig?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Dietmar
 

_MP_



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 14:44   Titel:

Wie wäre es mit booten von der FC-CD im Rescue-Modus und dann grub mit grub-install noch mal installieren!?
_________________
cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwickler- und Anwenderforum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy