Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows in fstab ändern???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rob
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 14:08   Titel: Windows in fstab ändern???

Hallo zusammen,
hab SUSE 9.2 und Win2000 (nfts) auf einer Platte mit Bootmanager GRUB.
habe dann WinXP draufgemacht, bootet alles prima, nur kann ich von Linux nicht
mehr auf die WindowsParitition zugreifen...logisch weil ja das late Win wech ist....
Wo und wie sage ich denn Linux, dass jetzt ein anderes Win habe??Oder muss ich Suse neu installieren.
Vielen Dank und greetz
rob
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 14:31   Titel:

"weil ja das late Win wech"

was ist ein late?

Meinst du, du kannst nicht mehr Windows beim booten auswählen oder meinst du, du kommst nicht mehr an deine Daten ran?
Bei ersterem:
Code:

cat /boot/grub/menu.list


Beu zweiterem:
Code:

cat /etc/fstab
fdisk -l /dev/hda


posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

_MP_



Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 14:43   Titel:

Klingt, als hättest du vorher ein Windoof mit FAT-FS gehabt und als ob du jetzt NTFS verwendest. Keine Ahnung, ob die SUsE-Standardkernel NTFS unterstützen (schließlich kenne ich mich nur mit Linux aus), aber vermutlich liegt hier dein Problem. Aber ohnere genauere Angaben (also wenigstens deine fstab) brauchst du für dein Problem einen Kaffeesatzleser :-/
_________________
cu

MP

http://www.linuxboard.org - das Linux Entwickler- und Anwenderforum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy