Multibootsystem / Fedora RC3 will nicht booten

Post Reply
Message
Author
dietzi

Multibootsystem / Fedora RC3 will nicht booten

#1 Post by dietzi »

Hallo Leute,

ich möchte neben WinXP Prof. noch mit Linux arbeiten, also habe ich Fedora RC3 auf meiner 2. Festplatte installiert, eine Swap- und eine Rootpartition. Da diese Platte aber nicht mehr bootfähig ist, habe ich noch eine Boot-Partition auf der 1. Festplatte eingerichtet. Booten möchte ich das ganze über einen eigenen unter Win installierten Bootmanager (GRUB in den MBR schreiben lassen traue ich noch nicht ganz über den Weg).

Diese Konstellation hat unter SUSE 9.1 schon funktioniert, aus verschiedenen Gründen habe ich mich von SUSE aber wieder verabschiedet.

Bei der Installation habe ich daher "keinen Bootmanager" ausgewählt, mit dem Ergebnis daß sich Fedora nicht booten ließ. Ich habe dann noch versucht, die Konfiguration mit dem Installationsmedium nachträglich zu ändern, z.B. GRUB in die Bootpartition. Schlußendlich hätte ich sogar GRUB im MBR akzeptiert. Aber die Änderungen werden einfach nicht übernommen.

Wie kriege ich Fedora jetzt bootfähig?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Dietmar

_MP_
Posts: 45
Joined: 04. Sep 2004 10:35

#2 Post by _MP_ »

Wie wäre es mit booten von der FC-CD im Rescue-Modus und dann grub mit grub-install noch mal installieren!?

Post Reply